Vita

Monsieur Chapeau wurde als Sohn eines Mosambikaners und einer deutschen Mutter in der Kulturhauptstadt Weimar geboren. Seine Eltern legten ihm das afrikanische Temperament und den Sinn für Kunst und Kultur mit in die Wiege.

Im Alter von 4 Jahren begann er mit dem Turnen, mit 11 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Zirkus und zur Artistik in der Clown- und Gauklergruppe „Krawumm & Co“.

In dieser Zeit schnupperte er seine erste Bühnenluft. Es folgte der Kinder- und Jugendzirkus Tasifan, bei dem er sein Talent für Balanceartistik entdeckte und später auch als Trainer weitergab.

Ab 2003 besuchte Monsieur Chapeau die Staatliche Artistenschule Berlin, die er 2005 als staatlich geprüfter Artist absolvierte. Seit dem bereichert er die Bühnenlandschaft mit seinen Darbietungen in den führenden Varietétheatern, Dinnershows und Galaveranstaltungen in Deutschland und Europa.

Mehr über die Referenzen von Monsieur Chapeau
finden Sie unter Referenzen.