Programm
Rola-Koffer

Der Koffer Act ist eine weltweit einzigartige Balancedarbietung. Monsieur Chapeau stapelt nicht nur seine Rollen und Bretter auf Weltklasse-Niveau übereinander, jetzt schwankt auch noch der Unterbau!

Geschickt baut er aus seinen Koffern ein Podest, auf dem er auf bis zu fünf Rollen balanciert. Doch damit nicht genug: Scheinbar nebenher wird dabei noch jongliert und in einem Salto abgesprungen. Auf der Spitze dieses wackeligen Gebildes aus Koffern, Rollen und Brettern steht Monsieur Chapeau im Handstand und beweist das Seilspringen eine ganz schön wackelige Angelegenheit sein kann...

Dem Publikum stockt dabei der Atem, wenn einzelne Koffer oder sogar alle auf einmal zusammen fallen. Ist das Zufall oder Absicht? Dies fragt sich das Publikum. Monsieur Chapeau bleibt den Zuschauern die Antwort schuldig. Mit einem verschmitzten Lächeln trotzt der Hochstapler weiter allen Regeln der Schwerkraft und begeistert das Publikum stets aufs Neue.

Video | technische Vorraussetzungen [PDF]

16Bild 11151416


Rola-Tisch

Der afrikanisch stämmige Künstler Monsieur Chapeau arbeitet sich auf artistisch höchsten Niveau Stück für Stück in die Höhen und behält auf seinen wackligen Rollen und Brettern dennoch immer die Ruhe. Durch seine Ausstrahlung und die Musik holt er den Geist des kubanischen Buena Vista Social Club auf die Bühne und spielt sich in die Herzen seines Publikums.

Dabei bezieht er die gesamte Bandbreite der Artistik in seine Darbietung mit ein. Auf seiner Rola-Rola wird jongliert und seilgesprungen. Egal ob Monsieur Chapeau im Handstand auf seiner Rola steht, oder diese mit einem Salto verlässt, stets behält er die Kontrolle über dieses überaus wackelige Artistikrequisit. Selbst eine Bowlingkugel findet Platz in dieser einzigartigen Darbietung.

Auf einem wackeligen Turm aus fünf übereinander gestapelten Rollen beendet Monsieur Chapeau diese atemberaubende Balancedarbietung.

Video | technische Vorraussetzungen [PDF]

Bild 0222Bild 0121